wellcome in Rheine – Praktische Hilfe nach der Geburt
Das Baby ist da, die Freude ist riesig – und so manches Mal geht nichts mehr. Gut, wenn Familie und Freunde helfen, den Baby-Stress zu bewältigen.
Wer keine Hilfe hat, bekommt sie von wellcome.
Was ist wellcome? wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt, unterstützt Familien nach der Geburt eines Kindes und hilft, den Baby-Stress zu bewältigen.
Mütter werden heute meist nach wenigen Tagen aus der Klinik entlassen. Zu Hause beginnt – trotz aller Freude über das Baby – der ganz normale Wahnsinn einer Wochenbett- Familie: das Baby schreit, an Durchschlafen ist nicht zu denken, niemand kauft ein, das Geschwisterkind hat ebenfalls wichtige Bedürfnisse und der besorgte Vater hat keinen Urlaub mehr.
Wer keine Hilfe von Familie, Nachbarn oder Freunde hat, bekommt sie unbürokratisch von wellcome. Wie ein guter Engel kommt die ehrenamtliche wellcome-Mitarbeiterin der Familie zu Hilfe. Sie wacht über den Schlaf des Babys, während die Mutter in Ruhe duscht oder isst.
Sie geht mit dem Geschwisterkind zum Spielplatz oder begleitet die Zwillingsmutter zum Kinderarzt. Wenn es nötig ist, kauft sie mal Kleinigkeiten ein, steht mit Rat und Tat zur Seite oder hört einfach nur zu. Die Unterstützung durch wellcome findet zeitlich begrenzt für ca. drei Monate etwa ein- bis zweimal pro Woche für jeweils zwei bis drei Stunden inner–halb des ersten Lebensjahres des Kindes statt. Die Absprachen zu Zeit und Dauer der Hilfe werden durch die wellcome Mitarbeiterin in der FBS geklärt, so Koordinatorin Frau Birgit Schröder, die auch ihr Büro in der FBS hat.
Die Gebühr beträgt bis zu 5 Euro pro Stunde. Eine einmalige Vermittlungsgebühr von bis zu 10 Euro ist zusätzlich zu entrichten.
Doch am Geld darf die Hilfe nicht scheitern. Wir ermäßigen gern individuell.
Sprechen Sie uns an, wir finden immer einen Weg!
Weitere Informationen: www.wellcome-online.de
Du hast Fragen zu einer Veranstaltung? Lob, Kritik oder Anregungen? Wir freuen uns auf Deine Nachricht…